fbpx

Erste Eindrücke von Dublin und Irland..

Posted On 10/11/2016

Erste Eindrücke von Dublin und Irland..

Ich habe schlimmeres vom Wetter erwartet, es regnet natürlich schon sehr häufig aber es ist fast jeden Tag jede Art von Wetter vertreten. Ebenfalls finde ich ganz angenehm, dass es meistens mit Regen anfängt und dann nach und nach besser wird.

irish-landscapeDie Iren sind ein unglaublich nettes Volk, ich kann es nur jedem empfehlen in einer Gastfamilie zu wohnen!

Meine waren unglaublich bemüht und einfach nur herzlich 🙂

Zudem hatte ich an meinem ersten Tag ein Problem die richtige Adresse zu finden und habe dann zum Glück einen Iren gefunden, der mich bis zur Tür gebracht hatte, total nett!

In meiner ersten Woche hatte ich einen Sprachkurs, was natürlich super war um neue Leute kennen zu lernen!

Am Wochenende habe ich dann meinen ersten Tagesausflug außerhalb von Dublin gemacht, es ging mit einem Bus nach Belfast.

Nach einer Stadtrundfahrt ging es dann über ein paar Landstraßen wieder zurück nach Dublin.

Der Ausdruck ‘grüne Insel’ passt wirklich perfekt! So weit das Auge reicht grüne Wiesen mit unzähligen Kühen und Schafen.

 

Written by admin

Related Posts

The Top 9 Benefits of Sharing a Bedroom

The Top 9 Benefits of Sharing a Bedroom

Sharing a bedroom is probably very common for many students, especially in Dublin. It's easier and more affordable when you are searching for places shared with other people and the residences are mostly located in The Best Areas in the City Centre. Since I moved to...

5 Tips to Eat Well on a Student Budget in Dublin

5 Tips to Eat Well on a Student Budget in Dublin

“Eat your veggies!” Does it sound familiar to anyone? Your parents telling you this while sitting on the kitchen table for dinner?” It does to me. When I moved to  Dublin I realized how hard it is to keep a healthy diet in this city, especially when you are a student....

0 Comments

If you wish you can WhatsApp ISA.

We will respond during normal office hours - 9am-5pm (GMT) Monday to Friday.

Outside these hours, send us your request and we'll get back to you.

Thanks!
Powered by