Erste Eindrücke von Dublin und Irland..

Erste Eindrücke von Dublin und Irland..

Ich habe schlimmeres vom Wetter erwartet, es regnet natürlich schon sehr häufig aber es ist fast jeden Tag jede Art von Wetter vertreten. Ebenfalls finde ich ganz angenehm, dass es meistens mit Regen anfängt und dann nach und nach besser wird.

irish-landscapeDie Iren sind ein unglaublich nettes Volk, ich kann es nur jedem empfehlen in einer Gastfamilie zu wohnen!

Meine waren unglaublich bemüht und einfach nur herzlich 🙂

Zudem hatte ich an meinem ersten Tag ein Problem die richtige Adresse zu finden und habe dann zum Glück einen Iren gefunden, der mich bis zur Tür gebracht hatte, total nett!

In meiner ersten Woche hatte ich einen Sprachkurs, was natürlich super war um neue Leute kennen zu lernen!

Am Wochenende habe ich dann meinen ersten Tagesausflug außerhalb von Dublin gemacht, es ging mit einem Bus nach Belfast.

Nach einer Stadtrundfahrt ging es dann über ein paar Landstraßen wieder zurück nach Dublin.

Der Ausdruck ‘grüne Insel’ passt wirklich perfekt! So weit das Auge reicht grüne Wiesen mit unzähligen Kühen und Schafen.